Rosebud of Cranas swiss Lady Jay - Australian Shepherdzucht Royal Empires

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rosebud of Cranas swiss Lady Jay

in Memoriam

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen!

Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein.

(aus dem Englischen übersetzt)

Rosebud of Cranas swiss Lady Jay
fast 14Jahre lang hast du uns durch unser Leben begleitet, doch heute Abend um 18 Uhr mussten wiir dich gehen lassen. Jetzt geht es dir bestimmt wieder gut und du bist mit deinen Freunden zusammen. Wir werden dich nie vergessen Jay. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen behalten - unsere schwarze Schönheit! R.I.P.
Wir trauern um unseren über alles geliebten, treuen Weggefährten. 06.06.1999 - 25.02.2013

Farbe: black-tri
Schulterhöhe: 53 cm
Rute
: voll
Geb
.: 6.6.99

HD-, ED-, PRA-frei
geröngt in Tierspital Zürich, HD AA, ED 00

NICHT MEHR IN DER ZUCHT!
Sie geniesst schon lange den Ruhestand bei uns.

Jay ist eine wunderschöne, typvolle Australian Shepherd Hündin! Gezogen ist sie aus halb Schau und halb Arbeitslinie. Ihr Vater ist der berühmte Deckrüder "Maxx", der mehrfacher Multichampion ist! Sie ist sehr liebevoll und anhänglich! Ich arbeite im BH 1 mit ihr und ab und zu ein bisschen Schutzhund! Sie ist PRA-, HD- und ED-frei! Ich absolvierte mit ihr die Körung in der Schweiz und sie schaffte die Wesensprüfung mit bravour und bei der Exterieurwertung erhielt sie die Note V! Die Wesensprüfung und Exterieurwertung habe ich hier zu Hause und sie kann jederzeit eingeschaut werden. Da ich aber nicht mit SKG-Papieren züchten möchte, da die im Ausland, an der grossen Aussieshow in Königswinter (DE), nicht akzeptiert werden, züchte ich mit ASCA-Papieren (original Pedigree aus den USA). Im Jahr 2001 hatte sie einen Sechserwurf. Es waren 5 Rüden und eine Hündin. 4 waren black-tri, einer war dark-red-merle und einer dark-red-tri. Die beiden roten und ein black-tri hatten die Augenfarbe Amber! Alle hatten eine volle Rute und auch waren alle PRA-frei. Wie sich jetzt heraus gestellt hat haben alle ein volles Gebiss! Die beiden roten (Anais und A Coffee) gingen Anfang dieses Jahres an die grosse Aussieschau noch Deutschland und belegten dort in der Jugendklasse, als Jüngste, den Platz 3 und 4. Es waren 10 Babys am Start! Den 2. Wurf mit demselben Rüden hatte sie im Jahr 2002. In diesem Wurf hatte es, 3 blue-merle Hündinnen, 1en blue-merle Rüden, 1e red-tri Hündin, 1e red-merle Hündin und ein black-tri Rüden.Mit meiner Hündin, blue-merle, nahm ich an der Conformationsshow in Königswinter teil, Jugendklasse 9-12 Monate, und erreichte den Platz 3! Jay hatte wieder Babys von Sam! In diesem Wurf hatte es: 2 blue-merle Hündinnen, 2 blue-merle Rüden, 1 red-merle Hündin, 2 red-tri Hündinnen und 1 black-tri Rüden! Was ich noch anführen möchte: ALLE BABYS AUS ALLEN 2 WÜRFEN HATTEN EINE VOLLE RUTE! Voraussichtlich mache ich mit Jay noch einen Wurf und dann wird sie kastriert und darf noch ein schönes Leben bei uns geniessen! Sie hatte dann 4 Würfe und dann sollen die Jungen zum Zuge kommen :-)!

   

Sunshinns action Jackson

 

Prizm's Hyperformance

Peachcreeks hi tech Hypercolor

CH Prizm's inside Track DNA CP,
"Maxx“

   
 

CH Propwash Marshmallow Pies

SVCH WTCH CH Beauwood's Rustlin'in the Sun

   

CH Bayshore's Lucy in the Sky CD

   

CH Legacy's Leader of the Band

 

Blackwood's yellow foot Paco DNA CP

Legacy's let freedom Ring

Muddy fields copper Jill

   
 

Phillips' Tufferldee Ruff DNA CP

Phillips' Billy Bob

   

Phillips' Sissi Ruff

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü